Freitag, 24. Januar 2014

Blondies mit Macadamianüssen und Cranberries


Ich dachte mir, ich mach nach all den Mittagessen jetzt auch nochmal was zum Kaffeetrinken.. tut ja schließlich jeder gern. Also keine Angst vor einer Kalorienbombe am Nachmittag, es schmeckt ja immerhin gut. Ich dachte mir, machst du mal ein paar Blondies, die schmecken gut und sind auch mal was nettes für Zwischendurch... oder so ähnlich :). 
Blondies sind eigentlich nur Brownes, aber mit weißer, statt dunkler Schoki.. Also das Gegenstück zum Brownie.
Ah.. klingt das nicht herrlich: SCHOKI?
Naja um ehrlich zu sein, ich esse nicht viel Schokolade, da ich eine Haselnussallergie habe und sehr schnell auf Nüsse in Schokolade reagiere. Ich vermisse es eigentlich auch garnicht, eigentlich :)
Aber wenn ich dann Blondies oder Brownies sehe, wir mir immer ganz schwer ums Herz.. Aber naja meine Familie liebt Schokolade und da dachte ich, tun wir denen doch mal was Gutes. 
Aber da ich ja gerne schreibe, kommen die auch gleich hier mit drauf !


Ein kleines Rezept für Macadamianussblondies mit Canberrys:



Zutaten:
-175g Butter
-150g Zucker
-3 Eier
-300g weiße Schoki
-1 Pckt. Vanillezucker
-150g Mehl
-1 Prise Salz
-75g Cranberries
-100g Macadamianüsse

Zubereitung:
Also, am besten fängt am damit an, das man 200g weiße Schoki mit der Butter über einem Wasserbad schmelzen lässt und dann zur Seite stellt und abkühlen lässt. Danach sollte man die Canberries, die Macadamianüsse und 100g der weißen Schoki grob hacken und auch zur Seite stellen. 
Für Blondies ( sowie Brownies ) benutzt man am besten eine Auflaufform, die man jetzt mit Butter einfettet. Anschließend werden die Eier, der Zucker, der Vanillezucker und das Salz schaumig geschlagen.
Die erkaltete Schoki-Buttermischung in die Eimischung geben ( das abkühlen der Schoki-Buttermasse ist wichtig! ) und gut unterrühren. Jetzt sollte man den Backofen auf 175° Ober/Unterhitze vorheizen.
Nun ist man soweit, dass man das Mehl einarbeiten und die Nüsse, sowie die Canberries und die gehackte Schokolade unterheben kann. Allerdings kann man auch etwas von den Macadamianüssen und Cranberries draußen lassen und nachher oben über den Teig streuen. 
Jetzt wird der Teig in die Form gegeben und für 20-30 Minuten gebacken, danach sofort aus dem Ofen nehmen und abkühlen lasse.



Nach dem Abkühlen sich ein Blondie genehmigen ! 
Schönes Kaffeetrinken:) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen