Freitag, 17. Januar 2014

Blitzschnelle Spinattagliatelle mit Möhrenkäsesauce




Mal Etwas, was nichts mit backen zutun hat, aber trotzdem meiner Meinung nach hier rein gehört, weil es super lecker ist. Es geht wahnsinnig schnell, es schmeckt und man wird satt. 
Also auch was, für alle die Mittags mal wenig Zeit zum kochen haben. Außerdem kann man dieses Gericht sowohl für Vegetarier, Fleisch- und Fischesser auslegen. Also ein schönes Familienrezept von meiner Mutter, was ich nachgekocht habe.
Das Rezept ist an sich vegetarisch, doch man kann entweder noch ein Stück Lachs oder Putengeschnetzeltes dazu reichen.

Rezept für 2 Personen:

Zutaten:
-160g Spinattagliatelle (z.b. von Barilla oder selbst gemacht )
-1 Prise Salz

Soße:
-2-3 Möhren
-250ml Milch
-100-150g Kräuterschmelzkäse
-1 Knoblauchzehe ( gehackt )
-1 gute Prise Cayennepfeffer oder Harissa
-1 Prise Zimt
-1TL Olivenöl
-1 gehäufter Löffel gekörnte Brühe

Zubereitung:
Es soll ja schnell gehen, also auch eine schnelle Beschreibung:
Wasser mit einer Prise Salz zum kochen bringen, Nudeln hinzu geben und ca. 8 Minuten kochen lassen oder solange bis man beschließt, dass sie für den eigenen Geschmack al dente sind.
Während die Nudeln kochen, die Möhren schälen und mit dem Sparschäler in schmale Streifen schälen. Diese in einen Topf geben und dazu die Milch, den Schmelzkäse ( ich nehme immer 150g, da ich das lieber mag, wenn sich die Sauce richtig um die Nudeln legt ), den Knoblauch, die gekörnte Brühe und die Gewürze geben. Zum Schluss noch den 1TL Olivenöl hinzu und 5 Minuten durchkochen lassen. Dabei immer rühren, damit die Sauce nicht anbrennt.
Nudeln mit Sauce anrichten und servieren. 

Hmmmmmh!
Lecker.




1 Kommentar: