Dienstag, 18. März 2014

Schnelle Blätterteigschiffchen



So ich habe gestern nichts geschrieben, weil ich meine Fotos nicht gefunden habe.
Tut mir sehr, sehr leid :(
Aber naja ist ja nicht schlimm, bin ja wieder da.
Ich will auch garnicht lange drum herum reden, weil ich euch schnell das Rezept vorstellen möchte.
Meiner Freundin und mir war heute langweilig und da dachten wir uns ...
was können wir machen, ohne einkaufen zu gehen. Seht selbst was daraus entstanden ist :)

Schnelle Blätterteigschiffchen mit Erdbeeren

für 6 Schiffchen

Zutaten:
-1/2 Packung Blätterteig aus dem Kühlregal
-100g Erdbeeren
-3EL Zucker
-250ml Milch
-1/2 Pckt. Zartbitterschokopuddingpulver
-50g Kuvertüre
-100ml Sahne
-1/2 Pckt. Sahnesteif
-1 Löffelbiskuit

Zubereitung:
Den Ofen auf 180° Ober/Unterhitze vorheizen und den Pudding nach Packungsanweisung mit der Milch und 1 EL Zucker vorbereiten und gut abkühlen lassen
Den Blätterteig in 6 gleich große Stücke teilen und mit einer Gabel auf jedes Stück öfters einpieksen. 
Dann in den Ofen für 20-30 Minuten ( bis der Blätterteig goldbraun ist ) und anschließend die Blätterteigteilchen aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. 
In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen, klein schneiden und mit den 2 EL Zucker in einer Schüssel gut verrühren. Das ganze für 20-30 Minuten Saft ziehen lassen.
Nun die Kuvertüre überm Wasserbad schmelzen.
Nachdem Abkühlen der Blätterteigteilchen werden diese waagerecht halbiert und auf jede "Unterseite" wird dünn Kuvertüre gegeben. Darauf folgen dann 2 EL Schokopudding und 4-5 Erdbeerstückchen ( Den Zuckersaft der Erdbeeren unbedingt behalten ). Die Oberseite der Blätterteigteilchen werden nun darauf gesetzt und man schlägt die Sahne mit dem Sahnsteif fest. Die Sahne kommt jetzt in einen Spritzbeutel und man verteilt sie auf die 6 Schiffchen. Der behaltene Zuckersaft/Sirup der Erdbeeren wird nun darüber geträufelt und ein Löffelbiskuit über dem Ganzen zerbröselt ( Wer will, kann das vorher auch mit einem Nudelholz machen).

Fertig ist man. Das Ganze ist super einfach und geht fix. Also der Überraschungsbesuch kann kommen ;)
Schönen Abend und morgen gibt es ein leckeres Banana-Nut-Bread !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen