Montag, 3. März 2014

Die einfachsten Kokosmakronen der Welt




Ich liebe Kokos. Rafaello, Kokosjoghurt und auch pur. Kokos, Kokos, KOKOS :).
Also, die Uroma von meinem freund liebt diese Teile und deswegen musste ich die heute machen, damit Sie sie morgen bekommen kann. Eigentlich ist ja keine Kokosmakronenzeit mehr, also wegen Weihnachtsplätzchen und so, aber da ich sie heute gebacken habe, dachte ich, dass ich sie auch gleich hier reinstellen kann, da sie wirklich gut sind.
Achja ich mag keine Oblaten, also wer noch Oblaten dazu haben will, sollte diese einplanen, da dieses Rezept ohne Oblaten ist.

Kokosmakronen

für 25-30 Stück

Zutaten:
-1 Eiweiß
-1 Prise Salz
-100g Zucker
-1 Pckt. Vanillezucker
-100g Kokosraspel
-100g Schokolade
 ( ob Vollmich-, Zartbitter- oder Weiße ist egal)

Zubereitung:
Den Ofen auf 150° Ober/Unterhitze vorheizen.
Das Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen und und Vanillezucker mit Zucker mischen. Die Zuckermischung während des weiterschlagens des Eischnees hinzu geben. Eischnee solange weiter schlagen, bis der Zucker sich komplett aufgelöst hat und eine schöne Baisermasse entsteht. Danach Kokosraspel unterheben und mit den Händen runde Kugeln formen. TIPP: Wenn die Kokosmasse sich nicht mehr Formen lässt, die Hände kurz mit kaltem Wasser abspülen und weiter machen. Die Menge der Kokosmakronen variiert nach der Größe, die man selbst bestimmt. Ich mag gerne mundgerechte Happen:)


Die Kugeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und dann 15 Minuten backen.
Die Kokosmakronen zum auskühlen nach draußen stellen und in der Zwischenzeit die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen lassen. Die ausgekühlten Kokosmakronen kurz in die Schokolade dippen, so das nur der Boden der Makronen mit Schoki bedeckt ist. Den Rest der Schokolade als Deko für die Makronen verwenden.

Viel Spaß und es ist super einfach.
Wer schnell auch mal nur was Süßes will, sollte sich hier ran halten :).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen