Donnerstag, 20. März 2014

Pestokissen



Ein schneller Post für den Abend,
da ich echt wenig Zeit habe.
Mein Vater hat morgen Geburtstag und ich muss noch etwas Kleines backen...Also bekommt ihr dem entsprechend heute auch nur etwas Schnelles, aber super leckeres.
Also habt ihr Hunger auf einen kleines Snack ?
Der ist auch super zum Mitnehmen und /oder für Picknicks.
Ich liebe Pesto, also musste ich auch mal was damit machen und hier kommt es :)

Pestokissen

für ca. 40-50 Stück

Zutaten:
-125g Mehl
-63g Sanella
-1 Prise Salz
-40ml Wasser

-4EL Grana Padano

-5TL gutes, grünes Pesto
-2TL Frischkäse
-2 große Prisen Salz
-nach Gusto geröstete Pinienkerne

Zubereitung:
Mehl, Sanella und Salz zusammen gut verkneten. Dann das kalte Wasser hinzu geben und alles zu einem dicken Kloß verarbeiten. Dieser Teigkloß wird nun für 1-2 Stunden im Kühlschrank ruhen gelassen ( man kann den Teig aber auch länger ruhen lassen ).
Danach in den Teig den Grana Padano einkneten und Alles ausrollen.
Mit einem runden Ausstecherchen viele kleine Kreise ausstechen und das solange wiederholen, bis kein Teig mehr übrig ist. 
Es sollte eine gerade Anzahl sein, da man für die Kissen 2 Teigkreise benötigt.
Der Ofen wird auf 200° Ober/Unterhitze vorheizt.
Nun rührt man das Pesto, den Frischkäse und das Salz zusammen. Die Pinienkerne werden nun klein gehackt und unter die Creme gehoben. Auf die Hälfte aller Teigkreise gibt man nun einen kleinen Klecks Pestocreme und legt die immer jeweils andere Hälfte oben auf die Creme. Mit einer Gabel werden nun die obere und die untere Teighälfte zusammen gedrückt, sodass eine Art Ravioli entsteht oder auch eine Sonne.
Die Teigtaschen werden nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gelegt und 15 Minuten goldbraun gebacken.
Danach muss man die Kissen nur noch gut auskühlen lassen und kann dann die Leckereien genießen.

Einen schönen Abend und drückt mir die Daumen für meine Geburtstagstorte.
Soviel kann ich verraten: Es kommen Storck Riesen vor <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen