Mittwoch, 19. März 2014

Banana-Nut-Bread



Heute ist schon Mittwoch... manchmal vergehen die Tage echt schnell.
Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich momentan Unitage habe und mich für einen Studiengang entscheiden möchte. Aber deswegen bin ich auch nicht so unglaublich viel am backen wie sonst, was meiner Familie vielleicht zu Gute kommt, da sie nicht immer probieren müssen.
Aber aufs Wochenende freue ich mich schon, da kann ich dann wieder loslegen.
Allerdings möchte man, wenn man nicht so viel Zeit oder auch nicht die Lust zum backen hat, einen Kuchen haben, der nicht viel Aufwand benötigt und bestenfalls sogar noch lange frisch und saftig bleibt. Für die Leute, die so einen Kuchen brauchen, habe ich die perfekte Lösung.
Super simpel, super schnell, super lecker: Ein Banana-Nut-Bread.
Das Rezept:

Banana-Nut-Bread

für eine 18cm Springform oder ein 20cm Kastenkuchen

Zutaten:
-1/2 EL Öl ( Bsp. Mazola Keimöl )
-1EL Ahornsirup
-1 große pürierte Banane
-80g Zucker
-2EL Milch
-125g Mehl
-1 Ei
-1/2 Pckt. Natron
-1/2 Pckt. Backpulver
-1 Prise Salz
-50g gemahlene Haselnüsse

Zum Belegen: 
-1 Banane
         -1EL Zitronensaft

Zum Begießen nachdem Backen:
2EL Ahornsirup

Zubereitung:
Der Ofen wird auf 180° Ober/Unterhitze vorgeheizt und das Öl mit dem Ahornsirup, der pürierten Banane und dem Zucker schaumig geschlagen. Mehl, Ei und Milch nacheinander unterschlagen und danach Natron und Backpulver dazu geben. Ebenfalls das Salz und die Nüsse auch unterheben und den Teig in eine gefettete Springform oder Kastenform geben. Die Banane für den Belag der Länge nach halbieren und die Hälften auch wieder halbieren. Die Bananen mit dem Saft der Zitrone beträufeln und in den Teig drücken. Anschließend wird der Kuchen für ca. 40 Minuten im Ofen gebacken und wenn er aus dem heißen Ofen kommt mit dem Ahornsirup begossen. Dann kann man den Kuchen auskühlen lassen.
Nach dem Auskühlen, kann man gerne ein Stück genießen, oder wenn man ihn gut abdeckt auch noch am nächsten oder übernächsten Tag :)

Toll, das es Kuchen gibt, die sich auch länger halten und trotzdem saftig bleiben. 
Ich finde sogar, dass der Kuchen am 2ten Tag besser ist!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen