Mittwoch, 26. März 2014

Fruchtpuddingblumen


Ich habe euch ja gestern mein leckeres Rhabarber-Erdbeerkompott vorgestellt und hatte heute noch Etwas übrig und das musste ja irgendwie verarbeitet werden. Es war ja so lecker, dass ich dachte, da kann man noch was draus zaubern.
Ich freue mich euch heute ein kleines, feines und schnelles Rezept vorstellen zu dürfen, da heute ein Hektiktag bei mir war.
Wenn ihr mein Rhabarber-Erdbeerkompott gemacht habt, dann ist das hier genau das richtige zu weiteren Verarbeitung für euch :

Fruchtpuddingblumen

Kleine fruchtige Leckerbissen

Zutaten:
-1 Pckt. Blätterteig aus dem Kühlregal
-150ml Multivitaminsaft
-1/2 Pckt. Vanillepuddingpulver
-4EL Rhabarber-Erdbeerkompott ( Rezept: hier )

                             Zubereitung:
Der Ofen wird auf 200° Ober/Unterhitze vorgeheizt und der Blätterteig entrollt. Nun sticht man mit einem großen ( ist wichtig ) Blumenausstecher viele Blumen aus dem Blätterteig aus. Wenn man das gemacht hat, knetet man den Blätterteig wieder zusammen und rollt ih auf einer glatten Fläche aus. Das Blumen ausstechen wird wiederholt.
Diesen Vorgang übt man solange aus, bis kein Blätterteig mehr übrig ist. 
Nun setzt man die Blätterteigblumen in kleine Muffinförmchen ( ich habe Silikonmuffinförmchen verwendet ) und bäckt die Blumen für ca 20-25 Minuten goldbraun.
In der Zeit macht man auch den Fruchtpudding.
Man gibt ungefähr die Hälfte des Multivitaminsaftes in einen Topf und erhitzt diesen. Das Vanillepuddingpulver wird mit dem Rest des Multisaftes glatt gerührt und wenn der Multivitaminsaft in dem Topf zu kochen und blubbern beginnt, gießt man den Vanillepudding-Multisaft in den kochenden Saft. Jetzt kocht man den Pudding unter rühren 1 Minute auf und nimmt ihn dann vom Herd. Sofort wird jetzt das Kompott eingerührt und sofort kalt gestellt.
Die Blätterteigblumen werden auch zum abkühlen ( nachdem Ende der Backzeit ) gestellt, allerdings drückt man vorher etwas die Mitte der Blumen ein, damit man dort den Fruchtpudding draufgeben kann.
Schon während der Blätterteig noch auskühlt gibt man nun den Fruchtpudding in die Mulden der Blumen. 1-2TL pro Blume. 
Jetzt muss das Ganze nur noch ordentlich auskühlen und schon ist man fertig.

Ist eine kleine Nascherei für mal eben so.
Es ist fruchtig, knusprig und einfach himmlisch.

Ich liebe es und wünsche euch damit eine gute Nacht <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen