Mittwoch, 21. Mai 2014

Melde mich zurück mit einer Ciabattapizza

So erst einmal muss ich mich entschuldigen.
Ich habe unendlich lange nichts mehr geschrieben, was aber auch seine Gründe hatte.
Ich hatte Magen Darm, war in Paris und in München bei einem Tortenkurs von Theresa von crazy-sweets.
Außerdem hatte sich bei mir, nachdem ich krank, eine Schreib- und Backunlust breit gemacht, da ich damit dann einfach nicht klar kam.
Es ist zwar alles keine gute Entschuldigung, aber so war es leider.
Ich habe aber nun auch angefangen mit Fondant zu arbeiten und ich bin stolz wie Oskar. Aber ich glaube das ist jeder bei seiner ersten Fondanttorte!
Aber hier geht es heute garnicht um Fondant oder Kuchen.
Ich habe eine Ciabattapizza gemacht.
Eigentlich ein total simples Rezept, aber super lecker im Geschmack.
Man muss diese Pizza einfach lieben. Knusprig, Frisch und super schnell gemacht, da braucht fast das backen jeder Tiefkühlpizza länger ;).
Probieren lohnt sich in diesem Fall wirklich, allerdings sollte man hierfür ein echt gutes Olivenöl benutzen. Die Kräuter geben der Pizza einen wunderbares Aroma und man hat bei dem Wetter ein echtes Italienfeeling, jetzt fehlt eigentlich nur noch ein guter Wein!

Ciabattapizza

für 2 Personen mit kleinem Hunger

Zutaten:
-die Hälfte eines 300g Ciabattas ( Lidl ), waagerecht aufgeschnitten
-1 TL Aglio, Olio e Peperoncino Gewürzzubereitung
-2TL Italienische Kräutermischung
-2 EL gutes Olivenöl
-ca. 5 große Cherrytomaten
-1 abgetropfter Mozzarella
-1EL Pinienkerne
-1 Handvoll Basilikumblätter
-Salz und Pfeffer nach Belieben

Zubereitung:
Am Besten man erhitzt den Ofen auf 230° C Ober/Unterhitze zu Beginn und legt ein Backblech mit Backpapier aus.

Das Ciabatta wird mit dem Öl gut beträufelt und die beiden Gewürzmischungen grob darüber gestreut. Ebenso eine große Prise Salz würde ich empfehlen. Dann werden die Tomaten entstiehlt und ebenso wie der Mozzarella in Scheiben geschnitten. Die Tomatenscheiben werden dann großzügig auf dem Ciabatta verteilt. Zugedeckt werden die Tomaten nun von den Mozzarellascheiben. Nun nur noch die Pinienkerne grob darüber streuen und noch einmal salzen und pfeffern und ab für 15-17 Minuten ,auf dem mit Backpapier ausgelegten Blech, in den Ofen.
In der Zwischenzeit kann man das Basilikum waschen und grob hacken. Nach den knapp 15 Minuten holt man die Pizza aus dem Ofen und streut das Basilikum locker darüber. Schnell servieren und heiß genießen.
Schmeckt meiner Meinung nach gigantisch und ist als Abschluss für den Tag ein echtes Highlight!
Lasst es euch schmecken und genießt die Sooooonnnnneee <3.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen