Donnerstag, 4. September 2014

Süßkartoffel-Kokos-Ingweraufstrich

Juhu es wird wieder wärmer und man kann auch nochmal an den Strand gehen.
Ich finde es gerade ungemein angenehm, dass ein leichter Wind weht, aber die Sonne einem den Nacken wärmt.
Gerade deshalb dachte ich mir, warum nicht etwas leicht indisch Angehauchtes machen ???
Und da kam ich auf einen leckeren Brotaufstrich.
Ich finde es doof, immer Alles einzukaufen, sei es Marmelade oder Brotaufstrich....
Meine Familie ist ein großer Freund von Tartexaufstrichen und ich dachte mir, dass ich das auch selber herstellen kann. Naja nicht genau so Etwas, aber Ähnlich.
Ich kann aber garantieren, dass dieser Aufstrich super lecker schmeckt und zu 100% Vegan ist.
Es kommen nur frische Zutaten und Gewürze in den Aufstrich und lässt die Sonne im Mund aufgehen.
Ich liebe Kokos in jeder Form: Ob in der Suppe, im Kuchen oder eben im Aufstrich.
Wem es so ähnlich geht, der wird diesen Aufstrich lieben.

Süßkartoffel-Kokos-Ingweraufstrich


für ein 400g Glas

Zutaten:
-250g Süßkartoffel ( geschält und gewürfelt )
-100ml Wasser
-10g Ingwer
-1/2 Knoblauchzehe
-1 Prise Cayennepfeffer
-1 große Prise Salz
-1 Hauch Vanillemark
-2 EL Kokosraspel
-25g Kokosöl ( nativ )

Zubereitung:
Die Süßkartoffel auf hoher Stufe in dem Wasser garen. So ungefähr 15-20 Minuten und in der Zeit den Ingwer hacken oder reiben und die Knoblauchzehe durch eine Knoblauchpresse drücken.
Nach der Garzeit der Süßkartoffel sollte sich das Wasser etwas verringert haben. Wenn dies geschehen ist, gibt man den Ingwer, den Knoblauch und die Gewürze hinzu und lässt Alles weitere 3-5 Minuten köcheln. Jetzt werden die Kokosraspeln und das Kokosöl dazu geben. Das Kokosöl einfach schmelzen lassen und das Ganze anschließend fein pürieren. Das heiße Püree in das Glas füllen und den Deckel zuschrauben. Das Glas für 5 Minuten auf den Kopf stellen und wieder umdrehen. Nun abwarten, bis das Püree im Glas etwas kühler ist und das Glas festverschlossen in den Kühlschrank stellen. 
Am Abend oder am nächsten Tag kann man nun diesen himmlischen Aufstrich kosten und sich auf sein Brot schmieren. Lecker ist es auch, wenn man darüber noch Käse reibt und das Ganze für 10 Minuten in en heißen Ofen schiebt :) Ein Genuss :))))

Liebe Grüße an Euch !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen