Freitag, 28. Februar 2014

Wieder da!!!

Sooooooooo.. Ich weiß, ich habe eine halbe Ewigkeit nichts mehr geschrieben, was daran lag, dass ich krank war und anderen Dingen. 
Die anderen Dinge waren unter anderem, dass ich in Venedig mit meiner Mutter und einer Freundin, sowie deren Mutter war und die Zeit genossen habe. 

Ich will unbedingt wieder zurück nach Venedig. Die Stadt verzaubert einen so dermaßen, man fühlt sich wie in einer Fantasiewelt und/oder in der Zeit zurück versetzt. Ich finde es klasse, dass es keine Auto- und Straßenbahnen gibt, sondern man alles zu Fuß oder mit dem Vaporetto erreichen kann. 
Vielleicht ist Venedig nicht für jeden was, aber ich habe es dort geliebt.
Wir waren über den Karneval dort und haben die Maskerade dort genossen. Außerdem hatten wir das Glück, dass wir 17-20° hatten und alles einfach nur ein Traum war. 
Wir hatten ein kleines Apartment mitten in Venedig. Das Apartment war groß genug für uns vier, war super in sauber und von den Vermietern hatten wir Pasta und einen Wein geschenkt bekommen. Falls es einen reizt nach Venedig zu kommen, kann ich ihm dieses Apartment nur empfehlen!!!
Vaporettostation direkt vor der Nase, Einkaufsgelegenheiten keine 5 Minuten entfernt und einfach toll.
Ich komme wieder.
Wie man merkt hat mich Venedig verzaubert und beeindruckt. Ich will einfach ein paar Bildchen zeigen, aber von den Masken mache ich einen extra Post, weil wir bei der Wahl der schönsten Maske waren und es soviele Masken und Kostüme gab, dass sie einen eigenen Post verdient haben. Die Bilder davon stammen dann aber von meiner talentierten Freundin:)
Achja, wer in Venedig ist muss zur Cantine del Vino gia Schiavi gehen. Die ist im Viertel Dorsoduro an der Fondamenta Nano. Da gibt es herrliche Cicchetti. Cicchetti sind kleine Baguettescheiben mit Allerlei drauf. Wir hatten zum Beispiel: Ricottacreme mit süßen Kürbispüree, rohen Tunfisch mit Kräutern und Rotweinzwiebeln oder geräuchertes Ei mit Sardellen... Allerhand leckere Dinge auf jeden Fall.


Gekocht haben wir dort meist selber. Bald kommen ein paar Rezepte davon: z.b. Artischoken oder Rotweinspaghetti :)

Nun ein paar kleine Impressionen und danach folgt etwas kleines zum Kaffee.





































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen